BMBF Forschungstour „Miteinander durch Innovation“ #IchZukunftUnd #SocialXR

Bild_Social_XR_Veranstaltungsreihe.jpg
©Shutterstock/thinkhubstudio

In diesem Jahr setzt das BMBF seine 2021 gestartete Forschungstour fort. Unter dem Motto #IchZukunftUnd #InteraktiveTechnologien werden aktuelle Forschungsthemen und Erkenntnisse reflektiert und diskutiert. Dafür kommen Akteure aus Wissenschaft, Politik und Anwendung in spannenden Online-Formaten zusammen und beleuchten Forschungsthemen aus ihrer jeweiligen Perspektive.

Den diesjährigen Auftakt macht die Veranstaltung „Ich, Zukunft und Social XR“ am 28.September 2022 mit folgenden Inhalten:

Social XR erlaubt uns, einander in der erweiterten Realität zu treffen und dort miteinander zu interagieren. Aktuell findet die Technologie vor allem Anwendung im Entertainment-Bereich. Doch welchen Nutzen hat Social XR darüber hinaus? Welche Potenziale und welche Risiken birgt sie? Und wie ist der aktuelle Forschungsstand? Gibt es Anwendungsbereiche, für die sich Social XR besonders gut eignet und in welchem Kontext sollte sie besser nicht eingesetzt werden?

Diskutieren Sie mit den Expertinnen und Experten aus der BMBF-Forschungsförderung!

Melden Sie sich jetzt an!

WEITERE INFORMATIONEN

miteinander-durch-innovation.de